[Inhalt] [Zurück] [Weiter] [Thema] [Index]

ElementBox()


Syntax:

ElementBox (String frage, String elemtyp, ...) : String
frage: beliebiger Text
elemtyp: Typ des AG-Elements

Beispiel:

dateiname := ElementBox("Name", "Eingabe", 100, "out.dat")

Beschreibung:

Erzeugt ein neues Fenster, welches den Text frage, das angegebene Element, einen OK-Button und einen Abbruch-Button enthält.

Das AGWindow, aus dem die Element-Box gestartet wurde, ist solange inaktiv, bis der Benutzer den OK-Button gedrückt oder das Element aktiviert hat. Der Programmablauf wird solange angehalten.

Die möglichen Werte für elemtyp ergeben sich aus den möglichen AG-Elementen (z.B. Eingabe, Auswahl, Slider usw.).

Die darauf folgenden Parameter entsprechen denen der jeweiligen Azurfunktion (z.B. NewEingabe()), jeweils ohne die Koordinaten, den Namen und das Azurprogramm.

Der Rückgabewert ist der Inhalt des jeweiligen AG-Elements. Falls der Abbruch-Button gedrückt wurde, wird Char(3) zurückgegeben.

Zur Positionierung des Fensters siehe OkBox().

Siehe auch OkBox(), SelectBox(), InputBox(), MultiBox() und MakeModalWin().



toposoft 16.04.2024