[Inhalt] [Zurück] [Weiter] [Thema] [Index]

OkBox()


Syntax:

OkBox( String frage ) : Bool
frage: beliebiger Text

Beispiel:

IF (OkBox("Wirklich entfernen?"))

Beschreibung:

Erzeugt ein neues Fenster, welches den Text frage und die Buttons OK und Abbruch enthält. Das AGWindow, aus dem diese Ok-Box gestartet wurde, ist solange inaktiv, bis der Benutzer einen der beiden Button gedrückt hat. Der Programmablauf wird solange angehalten.

Der Rückgabewert ist TRUE, wenn der Benutzer den OK-Button gedrückt hat, sonst FALSE.

Positionierung des Fensters:

Das Fenster wird zentriert im aufrufenden Fenster positioniert, es sei denn, seine linke, obere Ecke wurde vorher in dem Globalen Wert BoxPos gesetzt. Beispiel:

       SetGlobal ("BoxPos", "400 500")
       IF (OkBox("Wirklich entfernen?"))
	 
Der Globale Werte BoxPos wird nach Aufruf des Fensters automatisch gelöscht.

Siehe auch SelectBox(), InputBox() und MakeModalWin().



toposoft 19.04.2024